Rückentraining

Rückentraining bei den Sportfreunden Vollmerhausen

Immer mittwochs von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr treffen sich in der Sporthalle an der Schulbergstraße 32 Frauen und Männer aller Altersgruppen, die etwas Gutes für ihren Rücken tun wollen.

Die Rückenstunden startet mit einem kleinen Aufwärmtraining. Anschließend wird der gesamte Halteapparat – mit Schwerpunkt Rücken- und Bauchmuskulatur – gekräftigt. Auch   Arme und Beine werden bei den Übungen mit einbezogen – schließlich unterstützen sie uns beim rückengerechten Verhalten im Alltag. Verschiedenster Kleingeräte (wie z.B. Hanteln, Theraband, Step, Redondoball, Schwungstab, Brasils etc.) helfen dabei, das Training abwechslungsreich zu gestalten.

Abschließend werden die beanspruchten Muskelgruppen gedehnt und mit einer kleinen Entspannungseinheit klingt dann der Trainingsabend aus.

Zusätzlich führen wir einmal pro Halbjahr ein Verhaltenstraining durch, um das rückengerechte Aufstehen und Hinsetzen bzw. Hinlegen, Bücken, Heben und Tragen weiter zu verinnerlichen.

Ansprechpartner / Übungsleiter/Trainingsort:

Vorrübergehend: Karoline Karrer, Tel.: 02261/921854 oder 0178/7808155

Ort: Sporthalle Schulbergstraße Vollmerhausen

Trainingszeit: Mittwoch, 19:00 – 20:00 Uhr

 

Für diese Gruppe suchen wir aktuell noch einen neuen Übungsleiter, falls du interessiert bist melde dich beim Vorstand.