Externe Links

Weitere interessante Adressen:

Für alle folgenden Links möchten wir betonen, das wir keinerlei Verpflichtung für den Inhalt der Seite übernehmen!!!

 

Die LG Gummersbach  – Die Leichtathletikgemeinschaft Gummersbach ist ein Zusammenschluss der Leichtathletikabteilungen von  z.Zt. noch 5 Sportvereinen. Gegründet wurde sie im Jahr 1977 von 13 Gummersbacher Vereinen. Die 5 Vereine sind der TV Dümmlinghausen-Hesselbach, der VFL Gummersbach, der TV Hülsenbusch, der TV Strombach und die Sportfreunde Vollmerhausen.

Oberberg-Aktuell – Aktuelles aus der Region des Oberbergischen Kreises mit den Gemeinden Radevormwald, Hückeswagen, Wipperfürth, Marienheide, Lindlar, Gummersbach, Bergneustadt, Engelskirchen, Wiehl, Reichshof, Nümbrecht, Waldbröl und Morsbach (von Nord nach Süd)

Turnverband Aggertal Oberberg – Der Turnverband Aggertal Oberberg (früher Aggertaler Turngau) ist der regionale Dachverband der Turner unseres Vereins… eine Stufe darüber kommt der Rheinische  Turnerbund und darüber noch der Deutsche Turnerbund

 

Der Kreissportbund Oberberg ist der regionale Dachverband der Sportvereine… darunter gibt es noch den Stadtsportverband Gummersbach, darüber den Landessportbund NRW und ganz oben der Deutsche Olympische Sportbund

 

Dieringhausen-Vollmerhausen und Umgebung  – Neues aus dem Aggertal rund um Dieringhausen-Vollmerhausen. Wird gestaltet von der InternetAG des TSV.

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gummersbach –  Löschgruppe Dieringhausen

 

Liefenroth – Der kleine rebellische Ort im Norden von Vollmerhausen.

 

  Eisenbahnmuseum Dieringhausen – Eisenbahn-Nostalgie pur – Wir sind z.B. jedes Jahr auf dem dortigen Weihnachstmarkt.
Der TSV 1888 Dieringhausen e.V.  – Der TSV Dieringhausen ist der Nachbarverein aus dem direkt Richtung Westen angrenzenden GM-Ortsteil Dieringhausen.
Der TV Niedersessmar 1891 e.V. – Der Sportverein des Nachbarortes im Aggertal, Richtung Osten.
Der VFL Gummersbach – Der angeblich erfolgreichste Handballverein der Welt, aus unserer Kreisstadt. Die erfolgreichen Zeiten des VFL sind zur Zeit zwar vorbei, kommen aber ja vielleicht wieder. In der Bundesliga spielen sie ja noch und hoffentlich können sie sich auch noch lange dort halten.

 

Aggertaler TTC – Der Tischtennisverein, der die Halle der Schule für Erziehungshilfe mit uns zusammen belegt

 

SSV Homburg-Nümbrecht – Volleyball – Ein Volleyballverein aus dem “Südkreis” … die Volleyballer kennen sich gut

 

Speed-Badminton – Seite für die neue, aufkommende Sportart

 

Förderschule des Oberbergischen Kreises in Vollmerhausen  – Der Träger/die Schule unserer “Stammhalle” in Vollmerhausen

 

Freie Waldorfschule des Oberbergischen Kreises – Die andere Schule vom Berg gegenüber in Vollmerhausen, deren Halle wir auch nutzen