Frauen I

Wir sind ein Gruppe von reiferen Frauen, die sich regelmäßig donnerstags um 20 Uhr in der Sporthalle Vollmerhausen zusammenfinden. Wir treffen uns, um körperlich fit zu bleiben und vor allen Dingen auch Spaß zu haben.
Die Übungsstunden fangen mit einem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm an. Oft versuchen wir auch mit Spielen unsere geistigen Fähigkeiten zu schulen und zu erhalten. Ebenso den Gleichgewichtssinn.
Im Hauptteil werden durch gezieltes Training die einzelnen Muskelgruppen gestärkt. Bauch, Beine, Po, Rücken- und Bauchmuskeln, Nacken, Schulter und Arme, nicht zu vergessen. Die Übungen werden mit verschiedenen Kleingeräten, z. B. Hanteln, Theraband, Reifen, Redondoball und vieles mehr, durchgeführt. Gelegentlich üben wir uns in Stepaerobic.
Nach Dehn- und Lockerungsübungen endet der Abend mit einem Enstpannungsteil, gegenseitige Massage mit Igelbällen, progressive Muskelentspannung oder eine Entspannungsgeschichte.
Natürlich darf der Spaß nicht fehlten, daher sitzen wir nach der Stunde noch gemütlich Beisammen. Es gibt immer etwas zu erzählen und zu lachen.
Übungsleiterin Karin Sahner im Mai 2016

 

Ansprechpartner / Übungsleiter/Trainingsort:

Karin Sahner, Tel.: 02261/74396

Ort: Sporthalle Schulbergstraße Vollmerhausen

Trainingszeit: Donnerstag, 20:00 – 22:00 Uhr

Alter: 60+