Fussball-Hobby

Seit dem Sommer 2007 haben wir unsere eigene Fußballgruppe im Verein Sportfreunde Vollmerhausen gegründet.

Wir sind 15 aktive Mitglieder, wovon jeden Mittwoch in der Regel 8-12 Leute 2 Stunden gegen den Ball treten.

Im Sommer wird draußen auf dem Hartgummiplatz auf dem Schulberg in Vollmerhausen gespielt, bei Regen und Kälte geht es ab in die Halle … sprich: es wird das ganze Jahr gebolzt. Nach dem Training geht es des Öfteren noch in den eigenen Vereinsraum, wo das ein oder andere Kölsch getrunken wird. Der Spaß steht bei uns an 1. Stelle, also sind wir keine Hochleistungssportler. Wir spielen nicht im offiziellen Spielbetrieb, aber dennoch nehmen wir gerne an Hobbyturnieren und Freundschaftsspielen teil. Seit 2004 versuchen wir die alten Zeiten der „Hansa“ aus Vollmerhausen wieder neu aufleben zu lassen.

Seit dem Jahr 2012 fahren wir jedes Jahr 1x auf Tour. Ziele waren bisher Prag, Hamburg, Zandvoort, Berlin und Mallorca. Wir haben uns vorgenommen nun jedes Jahr einmal auf Tour zu fahren.

Seit 2009 veranstalten wir jeden Sommer unser eigenes Fußballturnier, an dem Hobby und Betriebsmannschaften auf dem Hartgummiplatz um den Vollmerhausen Cup kämpfen. Auf und neben dem Platz. Dieses Turnier findet in der Region mehr und mehr Zustimmung, sodass die Startplätze meistens sehr schnell vergeben sind.

 

Ansprechpartner / Übungsleiter/Trainingsort:

Oliver Marx, Tel.: 02261/790729

Ort: Sporthalle Schulbergstraße Vollmerhausen

Trainingszeit: Mittwoch, 20:00 – 22:00 Uhr

Alter: momentan 24-28

olli
 

ein paar Bilder: